SCS-Fahrer weiterhin auf Erfolgskurs im Kart- und Autoslalom

An den letzten beiden Wochenenden zeigten die Fahrer des SCS Herxheim bei den Veranstaltungen des ADAC Pfalz erneut Ihr Können und konnten erneut gute Ergebnisse einfahren.

In Brücken gingen die Kartslalom-Fahrer an den Start. Der neunjährige Kurt Wiegand erreichte mit zwei fehlerfreien Läufen den hervorragenden zweiten Platz. Hendrik Träber, wie gewohnt schnell unterwegs, kam trotz eines Pylonfehlers auf einen guten siebten Platz. Besonders schnell war an diesem Wochenende Max Kiefer unterwegs und wurde mit einem tollen vierten Platz belohnt.

Eine Woche später ging es zum Autoslalom des MC Haßloch, der auf dem Firmengelände der Firma Interpneu ausgetragen wurde. Hier hatte der SCS drei Fahrer in der Altersklasse der 16-18-Jährigen am Start. Max Kiefer erreichte nach einem Pylonfehler Platz dreizehn. Eric Neu kam trotz sechs Strafsekunden noch auf den achten Platz. Jannik Mahl kam trotz einem Pylonfehler noch auf den zweiten Platz in seiner Altersklasse. Gleich am Sonntagmorgen ging es zum nächsten Lauf. Hier erreichte Max Kiefer mit zwei Pylonfehler Platz 13, Eric Neu blieb fehlerfrei und wurde mit einem fünften Platz belohnt. Der Rülzheimer Jannik Mahl war an diesem Sonntag schnell und fehlerfrei unterwegs und holte sich den Sieg in seiner Altersklasse.

Bei dem Gleichmäßigkeits-Lauf im vereinseigenen VW Polo kam Eric Neu mit einer Differenz von 0,77 Sekunden auf Platz elf. Max Kiefer holte sich mit einer Differenz von 0,41 Sekunden den sechsten Platz. Jannik Mahl, der an diesem Wochenende zum ersten Mal sein Rallyefahrzeug im Automobilslalom testete, konnte sich auf Anhieb mit einer Zeitdifferenz von 0,04 Sekunden den Sieg in der Gleichmäßigkeit holen.

Juniorenmeister im Rallye-Sport

Am Wochenende des 23. Novembers reiste das Rallye-Team des SCS Herxheim um Jannik Mahl und Lisa Kiefer ins saarländische Schiffweiler, um dort bei der Rallye

mehr »

Führung ausgebaut

Das Rallye-Team Jannik Mahl und Lisa Kiefer bei der Rallye Potzberg 2019 Nach der Sommerpause startete das Rallye-Team des SCS Herxheim um Jannik Mahl und

mehr »

Saisonfinale für den Nachwuchs

Am Samstag, dem 30. August 2019 läutete die Rheinland-Pfalz Meisterschaft des Slalom-Youngster Cups das finale Wochenende für die jungen Nachwuchspiloten des ADAC Pfalz ein. Auch

mehr »

Heißer Doppelsieg in Sembach

Am Wochenende des 29. und 30. Juni war das Slalom-Team des SCS Herxheim zu Gast beim OC Bad Bergzabern, welcher das zweite Saisonwochenende im Clubsport-Slalom

mehr »

Erfolgreiche Kartslalomveranstaltung

Am Sonntag, dem 16. Juni 2019 veranstaltete der SCS Herxheim seine Kartslalom-Veranstaltung zum ADAC Pfalz Kartslalom-Cup auf ihrem vereinseigenen Gelände in Herxheim. Über 30 ehrenamtliche

mehr »