Erfolgreiche Automobilslalom-Saison neigt sich dem Ende zu

Wie bereits im Frühjahr berichtet, starteten dieses Jahr 3 Fahrer des SCS-Herxheim im Slalom-Youngster-Cup des ADAC-Pfalz sowie in mehreren Gleichmäßigkeits- und Clubsportläufen.

Der 18-jährige Jannik Mahl, der schon das dritte Jahr im Automobilslalom unterwegs ist, konnte im Slalom Youngster Cup seinen letztjährigen Pfalzmeistertitel in einem atemberaubenden Schlussspurt erfolgreich verteidigen. Er gewann die letzten fünf Saisonläufe und sicherte sich damit am letzten Slalomwochenende den Titel des Pfalzmeisters. Bereits Anfang September erreichte er bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft den zweiten Platz und konnte sich somit das Ticket für die Deutsche Meisterschaft am 30.10.16 sichern. Auch bei der Gleichmäßigkeit und den Clubsport-Veranstaltungen war er immer auf den vorderen Plätzen zu finden.

Der 16-jährige Eric Neu, der sein erstes Jahr im Automobilslalom bestreitet, war im Slalom Youngster Cup regelmäßig ein Top-10- Kandidat und konnte sich im Laufe der Saison immer weiter steigern. In den letzten beiden Läufen fuhr er sogar unter die besten Fünf und konnte so einen siebten Platz in der Gesamtwertung erreichen. Er ist damit der drittbeste Neueinsteiger im Jahr 2016.

Der 15-jährige Max Kiefer, der ebenfalls sein erstes Jahr im Automobilslalom bestreitet, konnte sich im Slalom Youngster Cup zum Saisonende ebenfalls steigern und in den letzten beiden Läufen einen hervorragenden siebten und zehnten Platz einfahren. Seine besondere Stärke war die Gleichmäßigkeit, wo er in diesem Jahr gleich mit zwei Siegen und einem zweiten Platz überzeugen konnte.

Am 29. und 30.10.2016 geht es für Jannik Mahl noch zum Bundesendlauf und zur Deutschen Meisterschaft, wo er für den ADAC sein Bundesland vertreten darf.

Juniorenmeister im Rallye-Sport

Am Wochenende des 23. Novembers reiste das Rallye-Team des SCS Herxheim um Jannik Mahl und Lisa Kiefer ins saarländische Schiffweiler, um dort bei der Rallye

mehr »

Führung ausgebaut

Das Rallye-Team Jannik Mahl und Lisa Kiefer bei der Rallye Potzberg 2019 Nach der Sommerpause startete das Rallye-Team des SCS Herxheim um Jannik Mahl und

mehr »

Saisonfinale für den Nachwuchs

Am Samstag, dem 30. August 2019 läutete die Rheinland-Pfalz Meisterschaft des Slalom-Youngster Cups das finale Wochenende für die jungen Nachwuchspiloten des ADAC Pfalz ein. Auch

mehr »

Heißer Doppelsieg in Sembach

Am Wochenende des 29. und 30. Juni war das Slalom-Team des SCS Herxheim zu Gast beim OC Bad Bergzabern, welcher das zweite Saisonwochenende im Clubsport-Slalom

mehr »

Erfolgreiche Kartslalomveranstaltung

Am Sonntag, dem 16. Juni 2019 veranstaltete der SCS Herxheim seine Kartslalom-Veranstaltung zum ADAC Pfalz Kartslalom-Cup auf ihrem vereinseigenen Gelände in Herxheim. Über 30 ehrenamtliche

mehr »