Saisonrückblick im Jugend-Kartslalom

Im Jahr 2016 waren 5 Fahrer im Jugend-Kartslalom für den SCS Herxheim am Start.

Unser jüngster Fahrer Jan-Luca Metzinger startete in der Altersklasse K1 (8-9 Jahre). Er hat erst neu begonnen und bestritt daher nur 4 Rennen, in denen er mit guten Ergebnissen überzeugen konnte. Dabei sammelte er so viele Punkte in der Meisterschaft, dass er sich mit Platz 10 gleich im ersten Jahr für die Rheinland-Pfalzmeisterschaft qualifizierte.

Unser zweitjüngster Fahrer Kurt Wiegand war in die K2 aufgestiegen, in der es sehr eng zuging. Er konnte sich auf Anhieb sehr gut etablieren und sicherte sich am Saisonende einen hervorragenden 4. Platz, was bedeutete, dass er sich für die Südwestdeutsche Meisterschaft und die Rheinland-Pfalz Meisterschaft qualifizierte. Diese beendete er mit einem 12. und 19. Platz.

Als dritter Fahrer bestritt Hendrik Träber seine Saison in der K3. Diese verlief nicht so erfolgreich für Ihn, wie in den letzten Jahren. Dennoch konnte er in dem 36-köpfigen Fahrerfeld mit Platz 7 die Qualifikation für die Rheinland-Pfalzmeisterschaft erreichen. Dort konnte er noch einmal seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und erreichte einen guten 8. Platz.

In der K5 hatten wir 2 Fahrer am Start: Alicia Schlinck und Maximilian Kiefer.

Obwohl Alicia in dieser Saison nicht alle Rennen fuhr, reichte es trotzdem für die Qualifikation zur Rheinland-Pfalz-Meisterschaft.

Maximilian fuhr eine gute erste Saison in der K5 und konnte mit Platz 8 ebenfalls die Qualifikation zur Rheinland-Pfalz-Meisterschaft erreichen. Dort konnte er sich im Mittelfeld etablieren. Gleichzeitig bestritt er erfolgreich seine erste Saison im Automobilslalom, über die wir bereits berichteten.

Am letzten Sonntag wurden Hendrik Träber und Kurt Wiegand im Rahmen der ADAC-Jugend-Ehrung in Ramberg nochmals für ihre diesjährigen Leistungen geehrt.

Juniorenmeister im Rallye-Sport

Am Wochenende des 23. Novembers reiste das Rallye-Team des SCS Herxheim um Jannik Mahl und Lisa Kiefer ins saarländische Schiffweiler, um dort bei der Rallye

mehr »

Führung ausgebaut

Das Rallye-Team Jannik Mahl und Lisa Kiefer bei der Rallye Potzberg 2019 Nach der Sommerpause startete das Rallye-Team des SCS Herxheim um Jannik Mahl und

mehr »

Saisonfinale für den Nachwuchs

Am Samstag, dem 30. August 2019 läutete die Rheinland-Pfalz Meisterschaft des Slalom-Youngster Cups das finale Wochenende für die jungen Nachwuchspiloten des ADAC Pfalz ein. Auch

mehr »

Heißer Doppelsieg in Sembach

Am Wochenende des 29. und 30. Juni war das Slalom-Team des SCS Herxheim zu Gast beim OC Bad Bergzabern, welcher das zweite Saisonwochenende im Clubsport-Slalom

mehr »

Erfolgreiche Kartslalomveranstaltung

Am Sonntag, dem 16. Juni 2019 veranstaltete der SCS Herxheim seine Kartslalom-Veranstaltung zum ADAC Pfalz Kartslalom-Cup auf ihrem vereinseigenen Gelände in Herxheim. Über 30 ehrenamtliche

mehr »