Herausragende Platzierungen für Maximilian Kiefer und Jannik Mahl

Am Samstag, dem 7. Januar wurden die zwei jungen Fahrer des SCS Herxheim zur ADAC Motorsport-Ehrung nach Bad Dürkheim eingeladen, wo sie für ihre großartigen Leistungen in der Saison 2016 geehrt wurden.

Jannik Mahl, 18 Jahre alt, betreibt seit 2006 Motorsport und fährt seit drei Jahren erfolgreich im Autoslalom-Sport. In der Saison 2016 verteidigte er erfolgreich im Slalom-Youngster-Cup seinen Pfalzmeister-Titel aus dem Vorjahr. In dieser Meisterschaft werden die Rennfahrzeuge vom ADAC bereitgestellt, was zum einen den jungen Talenten einen kostengünstigen Einstieg in den Automobilsport ermöglicht, zum anderen eine Chancengleichheit ermöglicht. Auch der erst 16­jährige Maximilian Kiefer, der seine erste Saison im Autoslalom-Sport bestritt, nahm erfolgreich an diesem Cup teil.

Auch der SCS Herxheim fördert seine Jugend: Unter Leitung von Jannik Mahl startete der Verein 2016 das so genannte „Slalomprojekt“. Um Motorsportlern ab 15 Jahren weitere Möglichkeiten zu bieten, stellt auch hier der SCS ein Rennfahrzeug zur Verfügung, mit dem die Fahrer an weiteren Veranstaltungen in der Pfalz, im Saarland sowie im Raum Nordbaden teilnehmen können. Vorwiegend nutzen die drei Autoslalom-Fahrer des Herxheimer Vereins diese Möglichkeit als Training, um auf die Meisterschaft des Slalom-Youngster-Cups vorbereitet zu sein.

Der ADAC zählt auch die im Vereins-Fahrzeug eingefahrenen Erfolge, die dann in Meisterschaften gewertet werden. Hier erreichte Jannik Mahl ebenfalls im Pfalz-Cup den Meisterschaftstitel. Maximilian Kiefer zeigte mit einem zweiten Platz in seinem ersten Jahr eine hervorragende Leistung und macht den Doppelsieg für den SCS Herxheim perfekt!

Auch 2017 wird der Sportfahrer-Club Südpfalz Herxheim das Slalomprojekt weiterführen und den jungen Sportlern die Möglichkeit bieten, weitere gute Ergebnisse und Meisterschaftstitel einzufahren.

Juniorenmeister im Rallye-Sport

Am Wochenende des 23. Novembers reiste das Rallye-Team des SCS Herxheim um Jannik Mahl und Lisa Kiefer ins saarländische Schiffweiler, um dort bei der Rallye

mehr »

Führung ausgebaut

Das Rallye-Team Jannik Mahl und Lisa Kiefer bei der Rallye Potzberg 2019 Nach der Sommerpause startete das Rallye-Team des SCS Herxheim um Jannik Mahl und

mehr »

Saisonfinale für den Nachwuchs

Am Samstag, dem 30. August 2019 läutete die Rheinland-Pfalz Meisterschaft des Slalom-Youngster Cups das finale Wochenende für die jungen Nachwuchspiloten des ADAC Pfalz ein. Auch

mehr »

Heißer Doppelsieg in Sembach

Am Wochenende des 29. und 30. Juni war das Slalom-Team des SCS Herxheim zu Gast beim OC Bad Bergzabern, welcher das zweite Saisonwochenende im Clubsport-Slalom

mehr »

Erfolgreiche Kartslalomveranstaltung

Am Sonntag, dem 16. Juni 2019 veranstaltete der SCS Herxheim seine Kartslalom-Veranstaltung zum ADAC Pfalz Kartslalom-Cup auf ihrem vereinseigenen Gelände in Herxheim. Über 30 ehrenamtliche

mehr »